06027-404685 | 0174 - 864 1771

Mein Name ist Soraya Finkenzeller-Rayher und bin gebürtige Kolumbianerin. Schon in meiner Kindheit faszinierten mich Sport, Bewegung und Tanz. So war ich von klein auf aktiv im Schwimmen sowie Mitglied einer professionellen Tanzgruppe für südamerikanische Tänze.

Nach meinem Studium in Lyon (Frankreich) zog es mich nach Deutschland, wo ich nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau ein kleines Hotel führte. In Folge erfüllte ich mir durch die Geburt meiner drei Kinder einen weiteren Herzenstraum. Eher nebenbei begleiteten mich der Sport und das Tanzen in dieser Phase meines Lebens.

Durch den Umzug nach Kleinostheim im Kreis Aschaffenburg kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Pilates. Von Anfang an war ich fasziniert und persönlich begeistert von der Pilates Methode. Von da ab begann ich mich intensiv mit Pilates auseinander zusetzen und identifiziere mich zu 100% mit der Philosophie von Joseph H. Pilates.

  • Woher kommt Pilates?
  • Wie kann ich Pilates lernen?
  • Wie kann ich Pilates anderen Menschen vermitteln?

Diese und noch viele weitere Fragen führten dazu, mich für eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin bei Polestar Pilates zu entscheiden. Polestar Pilates ist die weltweit größte Ausbildungsinstitution für Pilates und gleichzeitig Mitglied der renommierten PMA (=Pilates Method Alliance). Damit ich meinen Wissensdurst stillen und mein Können noch schneller aufbauen konnte, absolvierte ich zahlreiche zusätzliche Workshops und Coaching Tage bei bekannten und renommierten Pilates-Ausbildungsstätten.

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildungsstationen im In- und Ausland:

  • Polestar Pilates Kurs Anatomie
  • Polestar Pilates Kurs Matte 1
  • Polestar Pilates Kurs Matte 2
  • Polestar Pilates Kurs Matte 3
  • Polestar Pilates Aufbaukurs Indikationen/Kontraindikationen
  • Diverse Coaching Tage im Springs Pilates Studio, Köln
  • Diverse Coaching und Ausbildungstage bei Andrea Popp, Tanzszene Frankfurt
  • Pre-Pilates Kurs (Matte) Tellos Studio, Stuttgart
  • DTB-Workshop Pilates 50 Plus bei der DTB Akademie
  • DTB Pilates Convention 2006-Kursteilnahmen: Allegro Intermediate, Pilates das Gesundheitstraining der Zukunft, Pilates „Double Roller“, Pilates for 50+, Pilates für Anfänger
  • DTB Gymwelt Convention Pilates Tour 2007 Kursteilnahmen: Pilates Flow, Standing Pilates, Pilates für Männer, Pilates starker Rücken, Pilates mit dem Circle, Pilates Advanced Variationen, Pilates mit der Rolle, „Imagine“ Pilates – „Stell dir vor .."
  • Polestar Pilates Workshop „Teaching skills“ Spirit Studio Basel, Schweiz
  • Coaching Tage in Barcelona bei folgenden Studios: Centre Pilates Barcelona und Estudios el arte del control por J.H. Pilates
trainerin-1.jpg

Aufgrund meines Lebenslaufes bin ich nun auch in der Lage Pilates Unterricht in drei Sprachen zu unterrichten (Deutsch, Spanisch und Französisch).

Nachdem ich im Rahmen meiner Pilates Ausbildungen und meinem persönlichen Training bereits mehrere hundert Pilates Trainingsstunden absolviert hatte, begann ich erstmalig 2005 mit Unterricht in verschiedenen Fitnesscentern im Raum Aschaffenburg und bildete dann in Folge meine eigenen Pilates Kurse. Meine Kurse finden vor Ort im Großraum Aschaffenburg statt (Derzeit v.a. in Aschaffenburg, Kleinostheim und Stockstadt).

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mein Leben durch Pilates eine neue Qualität bekommen hat! Die Zeit mit meinen Schülern in den Pilates Kursen, das gemeinsame Erleben der schnellen Fortschritte, die positiven Wirkungen von Pilates machen mich zufrieden und glücklich.

logo.png

06027-404 685 | 0174-894 1771

63801 Kleinostheim, Schillerstrasse 50

©2018 Pilates Aschaffenburg - Alle Rechte vorbehalten

Search